AKTUELL: Nachrichten, Termine & News
Parteitag der Freien Wähler – Hubert Aiwanger in Winterberg

Hubert Aiwanger, stellvertretender Ministerpräsident aus Bayern, besuchte Winterberg zum Landesparteitag der Freien Wähler NRW. (09.2022 Bild © Freie Wähler Winterberg)
Winterberg. Der Bundesvorsitzender der Freien Wähler war Gast beim Landesparteitag der Freien Wähler NRW in Winterberg. Was Hubert Aiwanger zu sagen hatte.
Sebastian Vielhalber, erster Vorsitzender der Freie Wählergemeinschaft – Bürger für Winterberg & Ortschaften, begrüßte den Bundesvorsitzenden und stellvertretenden Ministerpräsidenten von Bayern, Hubert Aiwanger, zum Landesparteitag der Freien Wähler NRW in Winterberg/Neuastenberg. „Die Freien Wähler wollen hoch hinaus! Deshalb passt es gut, Hubert Aiwanger hier am Kahlen Asten, dem höchsten Punkt von NRW, begrüßen zu dürfen“, so Sebastian Vielhaber.
Weiter führte Vielhaber aus, dass unserem Land ganz entscheidende schwierige Wochen und Monate bevorstehen: „Wenn wir die Zukunft wirklich ernst nehmen, dann müssen wir aufhören es anderen zu überlassen und müssen die Zukunft selbst in die Hand nehmen!“
Einbeziehung der ländlichen Strukturen
Hubert Aiwanger betonte in seiner Rede die Wichtigkeit, unter Einbeziehung der ländlichen Strukturen den Mittelstand, der auch in NRW das Rückgrat der Wirtschaft bildet, zu stärken und die Rahmenbedingung - insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige - gerade in diesen Zeiten zu verbessern.“ Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit. Deshalb ist der Kontakt zu den gewählten Vertreterinnen und Vertreten in Kommunen und Landkreisen so wichtig.“ „Bei den Freien Wähler gibt es kein „von oben nach unten“. Uns verbinden Grundpositionen wie solide Kommunalfinanzen, sichere Städte und Gemeinden, Wahrung der kommunalen Selbstverwaltung und Bürgernähe“, erklärte Hubert Aiwanger.
Aiwanger ließ es sich nicht nehmen, am Rande des Parteitages die Bobbahn in Winterberg zu besuchen. Beeindruckt von der Strahlkraft und der Magnetfunktion für Sportler und Besucher aus aller Welt, welches Winterberg als internationale Begegnungsstätte auszeichnet.
Ralf Krings aus Krefeld wurde neuer Landesvorsitzender. Marion Linde, Arbi Davvod Megerdich und Helmut Weintögl wurden zu Stellvertretern gewählt.
Die Freien Wähler Bezirksvereinigung Südwestfalen freut sich in diesem Zusammenhang über die Wahl von Marion Linde. Als Kommunalpolitikerin ist sie bereits seit Jahren in Bad Berleburg aktiv und zudem Vorstandsmitglied der Bezirksvereinigung Südwestfalen.

Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |